Viktualia Award 2015

Mitte Mai war es endlich soweit. Wir wurden vom Lebensministerium in den wunderschönen Marmorsaal zur Verleihung des Viktualia Awards 2015 geladen. Mit dem Viktualia Award zeichnet das Ministerium jährlich Projekte aus, die den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln zum Schwerpunkt haben. Da hat es uns natürlich umso mehr gefreut, dass wir 2015 in der Kategorie  „Soziale Projekte und Initiativen“ zu den fünf Nominierten gehört haben.

Viktualia Award 2015 Nominierung

Viktualia Award 2015 Nominierung

Am Abend selber hat es dann leider nicht ganz gereicht, in unserer Kategorie hat SOMA – Sozialmarkt für Menschen mit geringem Einkommen mit dem Projekt „Cafe SOMA“ das Rennen gemacht. Eine wirklich tolle Initiative, wir gratulieren ganz herzlich. Eine schön zusammengestellte Info zu allen nominierten Projekten findet ihr hier zum Download. Auch wir sind auf Seite 34/35 vertreten. 🙂 Zum Schluss möchten wir uns bei allen Beteiligten für die Initiierung und Fortführung des Viktualia Award bedanken. Denn neben der Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, schafft er durch die Publicity auch viel Bewusstsein für den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln und den Kampf gegen deren Verschwendung. (siha)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s