Team

Hinter SAPADU stecken die zwei Co-Gründerinnen Schifteh Hashemi Gerdehi und Elisabeth Wieninger, die sich bereits 2008 bei ihrem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien kennengelernt haben. Beide Gründerinnen verbindet das Interesse an nachhaltigen Strukturen in Wirtschaft und Gesellschaft, gesundes Essen und das Talent, Projekte mit ökologischem und sozialem Impact professionell umzusetzen.

Das Team

In der Küche mag sie es unkompliziert, mit viel Gemüse und aufgrund ihrer persischen Wurzeln gerne auch mediterran. Der Geruch von frischen Gewürzen und Basmatireis mit Safranhaube, bedeutet für sie pure Lebensfreude!
Zuletzt hat Schifteh Abgeordnete im österreichischen Parlament zu nachhaltigen Wirtschaftsthemen beraten, jetzt möchte sie die Dinge selber in die Hand nehmen. Bei SAPADU ist die viel gereiste WU und CEMS-Absolventin das strategische Hirn und leitet die operativen Prozesse.

Elisabeth ist der Inbegriff eines Foodies, experimentierfreudig, leicht verfressen, begeistert vom Kochen, mit dem Hang die Zeit im Supermarkt zu vergessen um alles neue zu erkunden. Ihre Devise, ob raffiniert oder schnell am besten einfach ausprobieren.
Aus diesem Grund hat sie sich nach ihrem WU Studium und ein paar Jahren im Berufsleben entschieden, Lebensmittelproduktentwicklung und Ressourcenmanagement zu studieren, um ihre Leidenschaft auch beruflich zu integrieren. Bei SAPADU ist sie für den kommunikativen Part zuständig, der macht ihr Spaß, wie man schon an ihrem eigenen Food-Blog erkennt.

Er kocht viel und gerne – zumindest wenn es die Zeit zulässt. Solange es nicht zu kompliziert wird probiert er gerne neue Gerichte und exotische Zutaten aus. Auch wenn viel an Organisationstalent erfordert lädt er gerne Freundinnnen und Freunde ein, um sie mit Hilfe seiner Miniküche zu bekochen.
Aktuell studiert Stefan Psychologie und möchte später – nach Abschluss seiner Ausbildung – Menschen bei Problemen und in Krisen zur Seite stehen. Beruflich hat Stefan bereits diverse Bereiche kennengelernt, die letzten zehn Jahre war er bei einem internationalen Telekommunikationsunternehmen beschäftigt.

PartnerInnen an unserer Seite:
Lukasz: Mobile App Development
Teresa: Graphik Design, UX/UI

Advertisements